Dank an alle Spender und Helfer

Der Heimatverein der Gemeinde Nordkirchen e.V. bedankt sich an dieser Stelle für die vielen Spenden, die im Laufe der Jahre auf unsere Spendenkonten geflossen sind. Angefangen hat alles mit dem Vorhaben, das Haus Nottebaum, ein altes Ackerbürgerhaus, wieder aufzubauen. Dafür wurde bereits im Jahre 2002 gespendet. Dieses Projekt konnte jedoch nicht verwirklicht werden.

Im Jahre 2003 bot sich dann die Gelegenheit, Dank einer großzügigen Spende eines Heimatfreundes, die alte Gaststätte Steffens zu kaufen. Von nun an war die Spendenbereitschaft sehr groß. Alle Bürgerinnen und Bürger in dieser Festschrift aufzuzählen, die für das Heimathaus gespendet haben, würde den Rahmen sprengen.

„Danke" sagen wir für alle Sach- und Geldspenden, ob es sich auf den Verzicht von Wechselgeld beim Kauf eines Buches oder Kalenders handelte oder ob es sich um einen Betrag zwischen 5 und 10.000 Euro gehandelt hat. Spendenbereitschaft haben auch alle gezeigt, die einen Baustein zum Aufbau unseres Heimathauses gekauft haben.

„Danke" sagen wir auch all denen, die bei den Renovierungsarbeiten im Heimathaus unsere freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer mit Speisen und Getränken versorgt haben.

Unser besonderer Dank gilt aber den Heimatfreunden, die ihre Arbeitskraft (bisher mehr als 6.150 Std.) in den Dienst dieser guten Sache gestellt haben. Ohne die Bereitschaft, selbstlos und unentgeltlich alle Arbeiten durchzuführen, wäre der Heimatverein nicht in der Lage, dieses Haus heute seiner Bestimmung zu übergeben.